pfode
Home
pfode
Über uns
pfode
Unsere Zuchthündin
pfode
Welpen
pfode
Fotos aktueller Wurf
pfode
Galerie
pfode
Erwähnenswert
pfode
Verkäufe
pfode
Kontakt
pfode
Anfahrt
pfode
Links
Isoheimet ist Mitglied bei
         
Wir über uns

Namensgeber unserer Zucht ist mein unübertroffener Rottirüde „ISO vom weissen Graben“, gezüchtet von Rolf Meinzer aus Karlsruhe. ISO war ein V1-Rüde mit diversen Titelanwartschaften an internationalen Ausstellungen. Er war ein herausragender Gebrauchshund, wie praktisch alle Rottweiler aus Rolf Meinzer‘s Zucht. Mit sehr fundiertem Wissen der Genetik und hohen Ansprüchen an die Elterntiere bewiesen er und eine Handvoll weiterer wichtiger Züchter, dass es sehr wohl möglich ist, einen triebstarken, arbeitsfreudigen und schönen Rottweiler über Generationen nahe am Rassestandard zu züchten.

ISO mischte die Sportszene der dominierenden Malinois und Schäferhunde so richtig auf. Schon im Alter von 3 Jahren erhielt er die Spezialmedaille der SKG für konstante Leistung in der Klasse SCH/VPG 3. Sagenhafte 7 Mal qualifizierte sich ISO für die Schweizermeisterschaft aller Rassen. 4 Mal wurde er SKG-Schweizermeister. Als ISO neun Jahre alt war, stand er zudem als Vizemeister auf dem Podest und mit zehn Jahren belegte er den ehrenvollen vierten Rang. Darüber hinaus gewann ISO sieben Jahre in Serie das Championat Jurassien in der Klasse SCH/VPG 3.

Seit 1979 bin ich aktiv mit Rottweilern an Prüfungen in den Klassen SchH/VPG, Fährtenhund und Begleithund bis zur höchsten Klasse 3. Mein Mann ist seit 1990 brevetierter Schutzdiensthelfer TKGS und bildet idealerweise auch unsere Hunde äusserst kompetent im Schutzdienst aus.

Durch die grossartige Unterstützung, vor allem von Rolf Meinzer und Xaver Meixner, (der Rottweiler-Legende aus Schwaig mit seiner Zucht „vom Schwaiger Wappen“, später „Schwaiger Rathaus“), dank ihrer enormen Kompetenz und ihrem unerschöpflichen Fachwissen, das sie selbstlos an uns weitergeben, konnten wir mit unserer Zucht „vom Isoheimet “beachtliche Erfolge erreichen.

Wir züchten ausschliesslich über reine ADRK-Leistungslinien. Unser oberstes Ziel ist (wie es für jeden Züchter eines Rassehundes sein sollte), dem Rassestandard in allen Belangen zu entsprechen und ihn zu erhalten.

Unser Bestreben ist, die Zucht von rassetypischen Rottweilern. Arbeitsfreudig, triebstark, temperamentvoll und dank ihres ausgeglichenen Wesens ein freundlicher Begleiter im Alltag. So wie sie seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Lebens sind.

Rita Jaun Ackermann

 

Copyright © by Isoheimet | alle Rechte vorbehalten | Tel. +41 (0)61 991 06 08
WebPublishing by P.Nydegger