pfode
Home
pfode
Über uns
pfode
Unsere Zuchthündin
pfode
Welpen
pfode
Fotos aktueller Wurf
pfode
Galerie
pfode
Erwähnenswert
pfode
Verkäufe
pfode
Kontakt
pfode
Anfahrt
pfode
Links
Isoheimet ist Mitglied bei
         
Wir über uns
Namensgeber unserer Zucht ist mein unübertroffener Arbeitschampion "ISO vom weissen Graben".

Sieben Mal nahmen wir unter anderem an der SKG - Schweizermeisterschaft aller Rassen in der Klasse SchH / VPG teil. Vier Mal wurden wir Schweizermeister, mit 9 Jahren Vizemeister und mit zehn Jahren ehrenvoller vierter. Sieben Jahre in Serie gewann ISO das Championnat Jurassien in der Klasse Schutzhunde.

Seit 1979 bin ich aktiv mit Rottweilern an Prüfungen in den Klassen Schutzhund, Fährtenhund und Begleithund. Alle Hunde hatten und werden ihre Prüfungen bis in die Klasse drei absolvieren.

Mein Mann ist seit 1990 brevetierter Schutzdiensthelfer TKGS- und bildet idealerweise auch unsere Hunde äusserst kompetent im Schutzdienst aus.

Zur Zeit leben mit uns fünf Rottis sowie zwei Katzen im engsten Familienanschluss. Unser Bestreben ist die Zucht von rassetypischen Rottweilern, wie sie seit über 30 Jahren fester Bestandteil unseres Lebens sind. Topwesen, gesund und arbeitsfreudig. Ohne Übertreibungen in ihren Anlagen. Ein Begleiter im Alltag wie auf dem Sportplatz, den man gerne sieht. Ein ganzheitlicher Hund, ein Rotti halt.

Unsere langjährige Erfahrung in Haltung und Ausbildung geben wir selbstverständlich in Rat und Tat vollumfänglich an die neuen Besitzer weiter. Rita Jaun Ackermann

 

Copyright © by Isoheimet | alle Rechte vorbehalten | Tel. +41 (0)61 991 06 08
WebPublishing by P.Nydegger